26.10.2019 ein Tag im Megazoo

Am 26.10.2019 hatten wir vom MHC eine Präsentation im Megazoo Bergedorf. Wir bekamen Showkäfige und Zubehör gestellt. So stellten wir die  Farb und Rassevielfalt der Meerschweinchen vor. Waren mit vielen Info´s  vor Ort. Wir zeigten was Meeris alles fressen dürfen und zeigten was in eine Hausapotheke für Meeris gehört. Ich muss gestehen,mit so viel positiver Resonanz und Interesse hatte ich von der Kundschaft dort nicht erwartet. Auch die vielen Fragen waren super mit was die Leute sich alles beschäftigen. Echt toll hat sehr viel Spass gemacht. Wir waren von 10-16 Uhr Vorort und die Zeit verging wie im Flug. Auch das Team vom Megazoo hat es sehr viel spass gemacht und gleich gefragt ob wir im nächsten Jahr wieder kommen.....Ja klar sehr gern.....

Und noch ein paar Bilder


Unsere Tischschau vom 19.10.2019

                                                     Sieger der Tischschau  vom 19.10.2019

                                                                      Oki von Tinas-Meeries

Die Sieger unserer Tischschau sind:

In der Hauptklasse Glatthaar 

1.Platz: Oki (creme cali schwarz) von Tina Pelz. <Tinas-Meeries>

2.Platz: Dalia (schokolade) von Uschi Gutschlag-Meyer. <Vom Ossenmoor>

3.Platz : Goldi (gold.p.e)von Katharina Kull aus der Zucht vom <Friesendeich>

 

In der Hauptklasse Glatthaar schimmel/agouti/agente:

1.Platz:  Apple Bloom (rotschimmel) von Sonja-Scherhaus-Rathje<von der Priesorther Feste>

2 Platz: Caramello(lilac-gold-agente)von Katharina Kull.Aus der Zucht<Classic Cavies>

3.Platz: Sir Lancelot(schoko-brindel-weiss) von Sabine Sommerfeld<vom Waldeckkarree

 

In der Hauptklasse Langhaar gemischt:

1.Platz.  Idan,Peruaner in (schildpatt-weiss).von Antje Hennings

2 Platz:  Cosima,Peruaner(rot-weiss) von Antje Hennings

3Platz: Born to be Happy,Peruaner in (weiss cali schwarz) von Tina Pelz<Tinas-Meeries>

 

In der Hauptklasse US-Teddy:

1 .Platz:  Wolfsblut(schoko-gold-weiss)von Sabine Sommerfeld<vom Waldeckkarree

2.Platz:  Firefox(solid goldagouti rot weiss)von Martina Aschenbrenner<Büchener-Fellnasen>

3.Platz:  Ferero((solid goldagouti rot weiss)von Martina Aschenbrenner<Büchener-Fellnasen>

 

Hauptklasse Rosetten:

Yasper(solidcremeagouti)von Martina Aschenbrenner<Büchener-Fellnasen>

2.Platz: Hedi(solid.cinamonagouti cali schwarz) von Martina Aschenbrenner<Büchener-Fellnasen>

3.Platz: Elchtest(weiss cali schwarz)von Martina Aschenbrenner aus der Zucht<aus dem Marschland>

 

In der Hauptklasse Rexe:

1.Platz Serge(gold.d.e)von Uschi Gutschlag-Meyer.<Vom Ossenmoor>

2.Platz:  Fiona(orangeagouti-gold-weiss)von Astrid Kull<Vierländer Wonneproppem>

3.Platz:  Cherie (gold.d.e)von Uschi Gutschlag-Meyer.<Vom Ossenmoor>

 

Beste Sau wurde:  Oki von Tinas-Meeries(Tina Pelz)

Bester Bock wurde: Serge vom Ossenmoor(Uschi Glutschlag-Meyer)

 

Best in Show

Oki  von Tina Pelz

2.Best in Show

Serge von Uschi Gutschlag-Meyer

3.Best in Show

Cosima von Antje Hennings

Bei unserer Tischschau in der Schule Öjendorfer Damm am 19.10.2019  war es wieder einmal total schön.Geladene Richter waren Britta Poweleit und Christina Storr. Hier noch mal ein großes Dankeschön an beide Richterinnen. Es war wieder sehr lehrreich  für uns alle. Alle 13 Aussteller brachten was für unser selbst erstelltes Büfett mit ,was wieder sehr lecker und reichlich war. Das gemütliche zusammen essen und klönen empfinde ich immer als Highlight. Es wurden über 100 Schweinchen gerichtet und alle Fragen von Britta und Christina sehr geduldig beantwortet.Auch tolle Trips gab es wieder von den Richtern. Bilder von den Siegerschweinchen folgen in kürze.


Herbstbörse vom 29.9.2019

Unsere Siegerschweinchen und ihre Futterskaven.

Die Zuschauer dürfen ja immer ihr lieblings Schweinchen wählen.

Dieses mal gewann:

Platz 1:Asterix von Ina Dührkop mit 42 Stimmen)

Platz 2:Wintergold von Tanja Luchting(30 Stimmen)

Platz 3:Tina von Vivien Luchting.(23 Stimmen)

Platz 4:Jeakel von Astrid Kull(21 Stimmen)

Platz 5:Theo von Martina Aschenbrenner(20 Stimmen)

Wir gratulieren ganz herzlich!!!

Eine schöne Börse ist zu ende gegangen.Die Schweinchen sitzen in ihren Ställen sind versorgt und wir können alles noch mal revue passieren lassen.

Es waren wieder  sehr viele Besucher da und sie haben wieder  die Tombola gestürmt,aber auch alle anderen Angebote angenommen.Der Bastelltisch war wieder gut besucht und auch in der Kantine herrschte reger Verkehr.Da fast gar nichts über geblieben ist,denke ich alle Gäste sind satt nach hause gegangen.Auch war Speershoff mit seinem Nagertee wieder da sowie der Tema-Shop.Unsere Stickoma (Astrid) und Detlef der Häuslebauer.Es war ein schöner Tag und wir freuen uns jetzt auf unsere Tischschau am 19.10.2019.


Hier mal ein paar Schweinchen.


Kräuterwanderungen bieten wir auch an.


Auch Tischschauen finden bei uns statt und das Fernsehen kommt auch gern vorbei.


Am ende der Börsen werden immer die Siegerschweinchen gekürt,die von den Zuschauern/Besuchern gewählt werden.


Der Andrang auf unseren Börsen ist immer toll.