Börse 26.03.2023

Am 26.03.2023 fand unsere Börse in der Grundschule Öjendorfer Damm statt.

Der Tag begann sehr früh, da wir noch einiges zu erledigen hatten und alle Schweinchen durch die Tierarztkontrolle mussten. Daher fangen wir schon um 7.00 Uhr morgens an, um pünktlich mit allem fertig zu sein, bevor die Türen um 10 Uhr für Besucher geöffnet werden.

Es begann mit regem Besucherfluss schon um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl, sei es zum späten Frühstück über Mittag, bis hin zu Kaffee und Kuchen war gesorgt und wurde dankend von unseren Besuchern angenommen. Wir hatten einen Informationsstand, einen Flohmarkt und unsere Ina von Tonis Tanten war mit ihren tollen Kuschelsachen für unsere Schweinchen da.  Auch der Tima Shop mit sehr viel Auswahl an Futter, Kräuter oder auch Leckerlies für unsere Schweinchen und auch unser Häuslebauer Detlef Welz waren vor Ort. Alle hatten gut zu tun und weckten das Interesse der Besucher. Um 10.30 Uhr kam dann auch das Fernsehteam vom Hamburg Journal und hat einen netten Bericht gedreht und viele Interviews geführt mit tollen Bildern. Diese können noch in der Mediathek des NDR unter Hamburg Journal um 19.30 Uhr vom 26.03.2023 abgerufen werden.

Den ganzen Tag herrschte reges Treiben und von den über 100 Verkaufstieren, die von ihren Züchtern persönlich übergeben wurden, haben nach eingehender Beratung der neuen Meeribesitzer mehr als 50 Schweinchen ein neues Zuhause gefunden. Auch war unsere Notstation Kellinghusener Cremeschnitten mit von der Partie. So haben auch einige Notfellchen ihr für immer Zuhause gefunden.

Am Ende der Veranstaltung fand dann die Auszählung der Stimmzettel statt. Jeder Besucher hat an der Eintrittskasse einen Stimmzettel bekommen auf dem er sein Lieblingsschweinchen unter den Ausstellungstieren wählen konnte. Die 5 Schweinchen mit den meisten Stimmen wurden mit kleinen Preisen gekürt.

Platz 5 belegte Vileda aus der Zucht vom Edbeerfeld von Katharina Kull.

Platz 4 belegt Orero aus der Zucht Büchener Fellnasen von Martina Aschenbrenner

Platz 3 belegte Shadow aus der Zucht Schwinge Schweinchen von Cynthia Auch

Platz 2 belegte Mary Lou aus der Zucht von den seuten Schnuten von Tanja Luchting

Platz 1 wurde Nordish By Natur aus der Zucht De lütje Pigs von Jasmin Haß

Auch hier nochmal ein herzlicher Glückwunsch an die Siegerschweinchen.

Wir freuen uns schon auf den September 2023, wo unsere große Jubiläumsbörse 25 Jahre MHC Hamburg e.V. stattfindet.