Wer sind wir-was wollen wir?

Wir sind ein Verein für alle Meerschweinchen-Liebhaber,der sich ein paar wesentliche Punkte zur Aufgabe gemacht hat.

Hierzu gehören unter anderem der Tierschutz sowie die artgerechte Haltung.Da aber  jeder auch  mal  so seine Sorgen mit den lieben Tierchen hat,ist es ebenso hilfreich wie angenehm,einen Ansprechpartner zu haben.

Nun haben sich Halter(Liebhaber) und Züchter von Meerschweinchen zusammengeschlossen,um in Verbundenheit und Eintracht einen regen Erfahrungsaustausch zu betreiben.

Hierbei bieten wir Aufklärung,Beratung und Tipps zur Haltung,Pflege und Ernährung dieser niedlichen Tiere.

Selbstverständlich sind wir für alles offen,um unser Wissen rund um das Meerschweinchen zu erweitern.Einige unserer  Mitglieder können auf jahrzehntelange Erfahrungen und teilnahmen an Seminaren zurückgreifen.

Es besteht für alle(auch nicht Mitglieder) die Möglichkeit angebotene Seminare zu besuchen,um sein Wissen rund um das Meerschweinchen zu erweitern.Wir bieten div.Seminare an.Die rechtzeitig auf unserer Vereins Hp sowie in unserer Facebookgruppe bekant gegeben werden

Ferner setzen wir uns für eine Vernünftige Zucht bzw.Haltung ein und stehen gern beim Erwerb von Tieren mit Rat und Tat zur Seite.

Auf gemeinsamen Veranstaltungen,Ausstellungen,Börsen oder Infoständen versuchen wir eben jene Aufklärungsarbeit zuleisten.

Quatalsmäßige Vereinstreffen sind bei uns regelmäßig,die jeweils an einem Sonntag,Termine und Örtlichkeit sowie Vortragsthemen werden rechtzeitig auf dieser Homepage bekannt gegeben.

Auch "Noch-nicht-Mitglieder"sind jederzeit herzlich willkommen.

Außerdem erscheint ebenso regelmäßig eine Vereinszeitung,die fachliches Wissen,Geschichten und Anzeigen von Mitgliedern enthält.Da sich jedes Mitglied aktiv im Vereinsleben beteiligen kann,ist uns auch die "Mitglieder-Betreuung sehr wichtig.Nun-wenn Sie diese Zeilen neugierig gemacht haben ,dann besuchen Sie uns doch einfach mal oder wenden sich an unsere

                                     MHC-Mitgliederbetreuung

                                      Astrid Kull:  0152/56123414

                                      Nicolé Weber :040/71095187